x
Tag 93 : Qual der Wahl

Ich hatte die Qual der Wahl bei den ganzen Bildern der Shootings. Einige gefallen mir sehr gut dafür mögen andere die nicht . EInige werden gefeiert sind aber nicht so mein Fall. Versteht mich nicht falsch bei der Auswahl meiner Fotos lass ich mir nicht reinreden aber gerade beteiligte sollten zumindest bei den Ersten zufrieden sein. Also ist meine Wahl auf ein Bild gefallen. An diesem habe ich rein bearbeitungstechnisch kaum was getan. RAW Entwicklung, leichte Retusche und schon fertig. Und ich liebe das Bild einfach weil der kontrast des Hintergrundes einfach der Hammer ist mit den Haaren ! Oder was meint ihr ?

Das fertige Bild gibts jetzt natürlich auch im Portofolio. Habe auch extra einen Menüpunkt für “Models” erstellt :D

Look 1 Vorher Nachher

Leave a reply
    x
    Tag 92 : Nach Pause…

    Fast 2 Wochen kam nichts und das tut mir auch Leid. Allerdings war viel los und Arbeitsstress + Vorbereitung auf mein erstes großes Shooting.

    Und bevor ich noch lange rumjammere und mich rausrede gibts hier den Kurzabriss.

    Hab in den letzten 2 Wochen 1 Dienstreise hinter mit, viele Überstunden, hab das Intro für eine größere Youtuberin fertig gemacht und wie gesagt geshootet.
    Bin heute von einer Schulung für die Arbeit gekommen in deren Rahmen ich auch geshootet habe. Das liebe Kleinstadtmädchen hat zum Shooting geladen und wir haben vorab einige Ideen ausgearbeitet. Unter anderem sollte Superheldin dabei sein Marke Black WIdow , Sherlock, Fantasy etc. WIr haben fast alles geschafft bzw. fast alles sah gut aus und jetzt bin ich zurück mit knapp 1500 Fotos die fast alle toll sind ^^ Habe schon grob sondiert und versuche jeden Tag ein Foto fertig zu machen. Morgen gehts los da bekommt ihr das erste . Vorallem auch mit dem Unterschied von Vorher/Nachher. Auf Facebook bzw. hier im Portofolio könnt ihr euch das reine Bild ankucken.

    Als Einstieg gibt es heute aber schon ein Foto das ich eigentlich wegwerfen wollte weil es stark verrauscht war . Aber wegen dem Look und dem echt passenden Aufbau habe ich rumgebastelt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    DSC05970_web

     

    Leave a reply
      x
      Aus gegebenem Anlass

      Danke für alles was du für mich getan hast ! Du bist der beste Vater den man sich nur Wünschen kann.Vater

      Leave a reply
        x
        Tag 90 + 91: Die langen Abende

        Schon wieder 2 Tage in einem Post :) Diesmal hab ich als Ausrede … nichts. War gestern zwar Kreativ aber ohne etwas dass man zeigen kann. Habe mich gestern mit verschiedenen Arten des Freistellens beschäftigt und vorallem bei Haaren aber alles nur theoretisch.

        Heute habe ich mich dann wieder mit den Damen zum Podcasten getroffen. Gestern ist zwar erst eine Folge online gegangen :” warum vampire nicht glitzern” aber wir müssen etwas vorproduzieren weil wir Ende Juni einen Ausfall haben ^^ Thema heute : Kindheiserinnerungen und ich darf Teasern : mit viel BLUT !!

        Aber hab mich heute auch an einem neuen Schrifteffekt versucht. Der WOW schrift. Schrift ansich ist ein Font aber der Effekt mit den Spitzen und dem wegstrahlen habe ich dazu gebastelt. hier das Ergebnis :

        wowfont

        Leave a reply
          x
          Tag 89 + 90 : Wochenende !

          An Wochenenden ist der innere SChweinehund besonders aktiv und deshalb schwer zu schlagen! Trotzdem war ich nicht untätig und hab mich kreativ betättigt :)

          War am Samstag in der Bibliothek und hab mir ein Buch über BeautyRetusche ausgeliehen, vieles kannte ich schon aber einiges war neu . Jetzt hab ich fast zwei Tage damit rumgearbeitet und lerne viel :) Leider nichts was man zeigen kann da vieles nur Kleinigkeiten sind.

          Heute habe ich unseren zweiten Podcast geschnitten , der Morgen online geht. Und als Ausblick gibt es ein kleines Bild was ich dazu gebastelt habe :

          Thump

          Leave a reply
            x
            Tag 88 : Xmen

            Heute waren wir in Xmen und was soll ich sagen … BOOOM geil ^^ Habe zusätzlich etwas recherchiert zum Thema Xmen und Shooting bzw look. Ergebnisse folen später :) Und um komplett was anderes zu zeigen habe ich mich mit eineM SChriftzug beschäftigt. Um welche Serie handelt es sich ?

            narutotext

            Leave a reply
              x
              Tag 87 : Reflektor

              Heute hab ich meinen Reflektor bekommen :) Hatte beim Kauf die Wahl zwischen 88 cm und 110 cm. Da der Preisunterschied bei 1 Euro lag habe ich mich für den Großen entschieden.

              Heute kam er und sieht ganz nice aus . Hier Bilder mit Verpackung und ohne.

              Ausserdem habe ich ihn getestet , also die verschiedenen Oberflächen und Handhabung.
              Sind zwar keine tollen Fotos aber man erkennt glaub ich den Unterschied. Beide Fotos wurden im gleichen Setup gemacht. Licht von hinter der Kamera von oben auf mich . Einmal der Refletor vor mir und einmal ohne.Finde den unterschied Krass und freu mich schon drauf Leute auszuleuchten ^^

              In diesem Sinne : Bis Morgen !

              Leave a reply
                x
                Tag 86 : Erst mal Glass geben

                Heute hab ich mich wieder auf Schriften und deren Styles gestürtzt . Habe einen coolen Workaround gefunden glässerne Schrift zu machen.
                Eigentlich wollte/sollte ich heute noch Podcast schneiden aber naja ^^ Morgen ist auch noch ein Tag.

                Hier das Bild und nochmal der Link zu unserer ersten Podcastfolge^^

                sky

                Leave a reply
                  x
                  Tag 85 : Splashtext

                  Wow heute mal wieder Zeit um mich durch ein Tutorial zu arbeiten.

                  EIgentlich müsste ich Podcast schneiden etc. Aber hatte mal wieder Lust drauf. Diesmal ging es um Schriftart . Um genauer zusein um Mischung von Wasser und Schrift .

                  HIer das Ergebnis:

                  DK

                  Leave a reply
                    x
                    Tag 84 : Intro und Blumen

                    Alter Schwede ! Beinahe wäre es schon wieder passiert ^^
                    Habe heute nochmal neu aufgenommen für das IntroProjekt einer Freundin von mir. Und dann geschnitten, Effekte etc und dann rendern lassen und schwups eingepennt :) Aber trotzdem poste ich hier noch schnell als Beweiß das ich nicht untätig war ^^ Intro werde ich vermutlich morgen “abgeben” und wenn es durch die Kontrolle kommt zeig ich es euch :)

                    Als Foto des Tages gibt es das Foto von dem ich gestern gesprochen habe , Blume und so :

                    blume

                    Leave a reply